Dirigent

www.musikschule-lienerth.de
www.tonstudio-lienerth.de
Reinhard Lienerth wurde am 12. 07. 1959 in Durles, Siebenbürgen, geboren. Schon im frühen Kindesalter erlernte er sein erstes Instrument, die Trompete, auf der er am Musik-Gymnasium und später an der Musikhochschule in Bukarest unterrichtet wurde. In dem Profi-Blasorchester "Karpatenshow" wirkte er jahrelang bei zahlreichen Konzerten, Plattenproduktionen und Fernsehsendungen als Trompeter und Sänger mit. Im Sommer 1984 beendete er ein vierjähriges Studium in Tonsatz, Gehörbildung und Klavier durch das erfolgreich abgeschlossene Examen an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Seitdem unterrichtet er an seiner eigenen Musikschule und macht in seinem Tonstudio regelmäßig Aufnahmen für verschiede CD-und Rundfunk-Produktionen, und wirkt außerdem als Komponist, Arrangeur, Sänger und Tonmeister. Seit 1981 ist er ununterbrochen Dirigent und Jugendausbilder bei der Trachtenkapelle Dolgesheim e.V.  ( Ev. Posaunenchor).